Home
Wir sind die Grauen Panther Hamburg e.V.
Donnerstag, 14. März 2019

 

Bürozeiten 2024: Dienstags, 17.30-19 Uhr

 

Unser Verein wurde 1980 von Manny Hommel und vier anderen Frauen im Rentenalter gegründet. Vor einer kleinen Ewigkeit sind wir aufgebrochen, um den Alten- und Pflegeheimen das ´Fürchten´ zu lehren. Prangerten in den Medien, bei Politikern und vor dem Hamburger Rathhaus die schlimmen Zustände in den Heimen an. Wir kamen unter anderem zu dem Ergebnis, dass wir uns in das Schicksal der meist einsamen und auf Hilfe angewiesenen Rentner nicht ergeben wollen, sondern, dass wir den innigen Wunsch von Manny Hommel umsetzten: ´Alt und jung unter einem Dach´. Dies gelang uns 1986 mit dem Einzug in das Pantherhaus im Herzen St. Pauli´s, Lerchenstrasse 37.

 

 
Joomla template by DesignForJoomla.com
DesignForJoomla.com provides free Joomla templates, free and commercial Joomla extensions, Joomla tutorials and SEO tips for the Joomla CMS